Mastodon Motor Süd Neubrandenburg spielt gegen den FC Bundestag - Erik von Malottki

Motor Süd Neubrandenburg spielt gegen den FC Bundestag

erik-von-malottki-fc-bundestag-2

Berlin. Am Dienstag, 12. März 2024, ab 18 Uhr, spielt Motor Süd Neubrandenburg ein Freundschaftsspiel im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen den FC Bundestag. Mit Motor Süd tritt eine Mannschaft aus Geflüchteten an, die 2022 erstmals den von UEFA und UNHCR ausgerichteten Unity Euro Cup gewann. „Die Mannschaft ist ein wunderbares Beispiel für die Integration in Vorpommern“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Erik von Malottki, der die Stadt der vier Tore im Bundestag vertritt.

Gegner von Motor Süd ist die Mannschaft des FC Bundestages, die es bereits seit über fünf Jahrzehnten gibt. In diesem Team spielen Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen und Gruppen mit. „Eine Mannschaft aus dem Herzen der Demokratie gegen ein Team, welches sinnbildlich für die Integration in unserem Land steht – das Spiel ist ein Fest der Demokratie“, so von Malottki, der für den FC Bundestag im Mittelfeld mitspielen wird.

Der Neubrandenburger Oberbürgermeister Silvio Witt hat sich auch für das Spiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark angekündigt. „Es gibt Gerüchte, dass Silvio Witt auch mitspielen wird. Das würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch auf dem Platz sehen würden“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete, der den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte auch mit im Bundestag vertritt.

Finanziert durch Erik von Malottki, MdB