Förderprogramme für Engagement und Ehrenamt

dsee

Heute habe ich mich mit Katarina Peranić und Jan Holze, den Vorständen der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt in Neustrelitz getroffen. Wir haben ein gutes Gespräch geführt, bei dem es unter anderem um Projekte in unserem Wahlkreis ging, die von der Stiftung bereits erfolgreich gefördert worden sind. Außerdem haben wir über die Programme gesprochen, mit denen die Ehrenamtsstiftung Vereine unterstützt. Besonders beeindruckt hat mich die Mikroförderung mit, der Vereine bis zu 2.500 Euro für sinnvolle Anschaffungen oder konkrete Vorhaben erhalten können. Schließlich haben wir über Möglichkeiten zur Stärkung des Ehrenamts gesprochen. Aus meiner Sicht müssen wir hier noch stärker aktiv werden. Ehrenamtliche sind das Rückgrat unserer Gesellschaft.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Stiftung.

Finanziert durch Erik von Malottki, MdB